Ein Urlaub mit der ganzen Familie
Der lang geplante und mit Spannung erwartete Urlaub mit meiner Familie began etwas verregnter als erwartet.
Doch nach den ersten ueberstandenen Wellen der noch verbliebenen Reisemuedigkeit (Beweisfotos habe ich dezent weggelassen) machten wir dann gleich einmal einen
kleinen Stadtrundgang der nur durch einsetzenden Regen gestoppt werden konnte.
kleinen Stadtrundgang der nur durch einsetzenden Regen gestoppt werden konnte.
Am zweiten Tag holten wir dann unsere fahrende Unterkunft fuer den Rest unserer gemeinsamen Zeit ab und setzten die Segel Richtung Blue Mountains.
In diesem Nationalpark, ca. 3 Stunden westlich von Sydney, hielten wir uns die naechsten zwei Tage auf bevor wir die Ostkueste Richtung Norden entlang reisten.
Die erste Uebernachtung ausserhalb des Nationalparkes wurde auch gleich ein kleiner Nerventest, denn wir campierten auf einem leicht verwilderten Zeltplatz der auch eigentlich nicht fuer Fahrzeuge unserer Groesse vorgesehen war. Dass wir uns im Dunkeln unseren Weg durch in bahnten war eventuell auch nichts fuer eher schwache Nerven. Aber alle Anwesenden haben keinen Schaden davon getragen und waren auch gleich richtig auf Australien eingestimmt.
Im weiteren Verlauf hielten wir fuer eine kurze Weinverkostung im Hunter Valley, auch deshalb kurz da meine Erfahrungen mit Wein nicht die schoensten waren und Hunter Valley das groesste Abbaugebiet an der Ostkueste ist.
Es folgte wenig spaeter ein weiterer Stop an einer Koalaaufzuchtstation die wie ein kleiner Tierpark angelegt war.
Die folgenden 2 Tage entspannten wir dann mal fast ohne Fahren an einem Strand nahe Byron Bay. Der Strand, der vom Caravanpark ca. 100 Meter entfernt lag, war ein richtiger Glueckstreffer und einer der schoensten Straende die ich bis jetzt gesehen habe.
Danach ging's ueber Byron Bay zum Australia Zoo der vom ehemaligen Crocodile Hunter gegruendet wurde. Der Besuch wurde eine etwas kostspieligere Angelegenheit aber der Eintritt war auf jeden Fall gerechtfertigt.
Die naechsten richtig schoenen Stationen konnten wir leider nur zu dritt anfahren da mein Bruder schon frueher wieder Richtung London aufbrach.
Wir verbleibenden hatten dann noch eine schoene Zeit bei sonnigem Wetter auf Fraser Island, der groessten Sandinsel der Welt, und waren auch noch Schnorcheln am Rande des Great Barrier Reef.
Der Urlaub war nicht nur vom Gesehenen her etwas besonderes sondern auch von der Gestaltung. Es war kein richtiger Erholungsurlaub wie man sich eventuell vorstellen wuerde, sondern er spielte sich meistenteils auf der Strasse im Wohnwagen ab und war bei streckenweisen 39 Grad und insgesamt 3400 km schon etwas anstrengender.
Soviel zu einem kurzen Umriss des wahrscheinlich vorerst letzten Urlaubes zu viert...
Es war alles in allem ein richtig schoener Urlaub und war auch mit so ziehmlich allem vollgepackt was man in der Zeit von der Ostkueste sehen kann.
4 Comments:
Hey Martin mein Freund,
schön, dass es dir mit deiner Familie gefallen hat. War sicher schön sie nach fast einem halben Jahr wieder zu sehen. Sag mal, ganz im Vertrauen; ist dein Frisör gestorben oder willst du dich an die Aussis anpassen? War nur nen Scherz. Steht dir wirklich gut. ist nur recht ungewöhnlich.
Also, lass mal wieder was von dir hören.
Neidische Grüße ans Ende der Welt...
Micha
By Micha, at 8:38 AM
HI Martin,
ick hab Manu gestern getroffen und sie hat mir Deine Adresse gegeben :)
Mensch, Dir gehts ja richtig gut im Aussiland... wie man den Bildern entnehmen kann
Dein Haare sehen aber schicki aus ;).
Lass mal von Dir hören :))) schau jetzt öfters mal rein.
Viele Grüße Eve
PS: meine Freundin Hanna hat das Aussiland nach 6 Monaten wieder verlassen, sie hatte son Heimweh
By Anonymous, at 11:57 PM
Hallo Martin, liebe Grüße aus Deutschland in diesem Fall aus Großbeeren. Vielen Dank für Deine Postkarten und wie wir hier sehen können, geht es Dir richtig gut.
liebe Grüße die SLG
By Anonymous, at 5:43 AM
Hallo Martin, vielen Dank für Deine Post aus dem Aussi...land. Wie wir sehen können, geht es Dir richtig gut,ist ja auch kein Wunder bei dem schönem Wetter und dem beeindruckenden Bildern... und den netten Mädels...:)
Na dann alles Gute!!!
By SLG Kollegen, at 5:52 AM
Post a Comment
<< Home